2 Händler in Wetzlar führen Sram

Wir kennen auch Händler in deiner Nähe!

Klicke hier und finde Händler direkt in deiner Nähe.


SRAM hat die Gangschaltungen revolutioniert

Die Marke SRAM wurde im Jahr 1987 gegründet. Die Erfolgschancen waren dabei alles andere als vielversprechend, besaß der größte Konkurrent des Labels zu dieser Zeit doch 85 Prozent des Marktanteils. Trotz der Übermacht der Konkurrenz entwickelte sich SRAM zu einem geschätzten Hersteller von hochwertigen Fahrradkomponenten. Die Grundidee bestand darin, das Wechseln der Gänge durch eine Drehbewegung am Lenker zu ermöglichen. Das GripShift-System hat die Gangschaltung revolutioniert!

SRAM Komponenten für MTBs und Rennräder

Schon bald führte man weitere Innovationen wie das 1x11-fache und das 1x12-fache Schalten ein. Das Unternehmen kann das Schalten am Rad immer wieder neu erfinden, da man den Fokus auf Innovationen und nicht, wie die meisten Firmen, auf Wachstum legt.  
Im Bereich Mountainbike genießt beispielsweise die XX1 Gruppe eine große Beliebtheit. Dieses System zeichnet sich durch eine minimalistische aber überaus leistungsstarke Bauweise aus. Die Schaltleistung ist sehr präzise und die Übersetzungsbandbreite weist eine hohe Reichweite auf. 
Für wen 11-fach-Schaltungen nichts sind, der findet bei dem Hersteller auch traditionelle 9-fach-Schaltungen sowie hochmoderne 10-fach-Komplettgruppen. Welche der SRAM Schaltungen die ideale ist, hängt sowohl von dem Einsatzzweck als auch von den persönlichen Vorlieben sowie von dem Geld, was man bereit ist, zu zahlen, ab.
Wer sein Rennrad mit einer hochwertigen Schaltung aufrüsten möchte, kommt bei den Gruppen “Red“ und “Force“ auf seine Kosten. Die Red 22 Reihe beispielsweise kommt mit 22 Gängen daher und bietet die Option, das Bike mit hydraulischen Scheiben- oder Felgenbremsen auszurüsten. Trotz der umfangreichen Technik gehört die Schaltung zu dem Leichtesten, was der Markt zu bieten hat. 

Mit SRAM die Performance des Bikes steigern

Ob MTB oder Rennrad – wenn du auf der Suche nach hochwertigen Schaltwerken, Bremsbelägen und Komplettschaltungen bist, kommst du um den Namen SRAM nicht herum! Finde mit youbuyda den nächsten Store und verhelfe deinem Bike zu mehr Leistung!