Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Surf-Erlebnis zu bieten und Empfehlungen auf Ihre Interessen auszurichten. Detailinformationen über den Einsatz von Cookies und Services für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Du kaufst lokal in Bottrop

Bottrop

Im Ruhegebiet liegt die kreisfreie Stadt Bottrop. Das “Dorf am Hügel” wie Bottrop übersetzt wird beschreibt ganz gut die Lage der Stadt sowie deren Eigenschaften. Es handelt sich um eine kleine aber wohldurchdachte Stadt, die mit ihren etwa 100.000 Einwohnern ein Ort ist, wo es a...


Eine Auswahl der Händler in Bottrop


Shoppen in Bottrop

Bottrop

Im Ruhegebiet liegt die kreisfreie Stadt Bottrop. Das “Dorf am Hügel” wie Bottrop übersetzt wird beschreibt ganz gut die Lage der Stadt sowie deren Eigenschaften. Es handelt sich um eine kleine aber wohldurchdachte Stadt, die mit ihren etwa 100.000 Einwohnern ein Ort ist, wo es auch auch mal ruhiger zugehen kann.

Starte deine Tour durch Bottrop am Wahrzeichen der Stadt dem Tetraeder in der Beckstraße. Oder am Stadtpark, dort befindet sich das Josef-Albers-Museum. In der Knappenstraße befinden sich die Zeche Prosper II und das abenteuerliche Grusellabyrinth NRW. Außerdem befinden sich unweit davon in der Nähe der Prosperstraße ein Indoor-Skydiving-Center, eine Sommerrodelbahn sowie ein Alpincenter. Oder begib dich zum Heidesee an der Kirchheller Heide, eine Naturlandschaft wie du sie kaum irgendwo zu sehen bekommst.

Das Shopping kommt auch in Bochum nicht zu kurz. Der Bammlerpark ist ein Einkaufszentrum mit allerhand Möglichkeiten. Außerdem bietet das Rhein-Ruhr-Zentrum Geschäfte wie Anson’s, Bonita, C&A, Camp David, Cecil, Calida, Camel active und viele mehr.
Auch die Innenstadt von Bottrop kann ein Ort sein an dem man das richtige für sich oder andere findet. Viele große und kleine Geschäfte und allerhand unterschiedliche Marken geben eine große Auswahl. Cafés, Bars und Restaurants sind nicht nur in den Essensmeilen der Einkaufszentren vertreten, auch in der Stadt selbst wird man das richtige für sich finden und kann sich so eine verdiente Auszeit genehmigen.

Lust auf Bottrop? Dann komm schau doch vorbei bei deinem nächsten Ausflug in eine dir noch fremde Stadt und entdecke was das Ruhrgebiet dir zu bieten hat. youbuyda ist bei diesem Erlebnis natürlich dabei.

youbuyda. Alles was Du willst.